Freitag, 14. Dezember 2012

eeendlich... die Decke

Für einen kleinen Karl von meiner Freundin habe ich eine XXL-Krabbeldecke gemacht: 1,5x2m groß. Da saß ich echt eine Weile dran. Da das ganze eine Überraschung war, konnte ich noch nicht früher posten, aber jetzt ist sie angekommen und so sieht sie aus:
Die Vorgabe rot, schwarz, weiß hat mir ja zuerst wirklich Bauchschmerzen bereitet, zudem für einen kleinen Jungen. Ich habe eeewig gebraucht, bis ich die Stoffe zusammen hatte. Am Ende war ich aber selbst ganz begeistert. Vorallem den Schwarz-Weiß-Stoff vom Schweden fand ich toll, da gibt es so viel drauf zu entdecken:
und die Pilze natürlich...

Ansonsten ist die nächste Decke in Arbeit. Schildkrötendecke...
Ich hab die letzten zwei Tage pausiert. Wir sind alle krank. Erst hatte der Große Fieber, dann lag ich mit Erkältung total flach und jetzt geht's meinem Mäusekind gar nicht gut. Sie wimmert den ganzen Tag vor sich hin und will am liebsten nur auf Mamas Arm. Da komm ich natürlich auch zu nichts...
Aber die Decke muss spätestens am Montag raus, sie muss schließlich noch rechtzeitig zu Weihnachten ankommen. Und ich hätte auch noch so viele andere Projekte, an denen ich arbeiten möchte, aber ganz ehrlich, das Töchterchen geht allen Weihnachtsgeschenken vor...

2 Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Decke! :)
    Diesen schwarz/weißen Stoff von Ik*a mit den ganzen (Häuser-)Motiven wollte ich mir auch mal holen und den zur Decke zum Ausmalen verarbeiten.
    Ich bin gespannt auf die nächste Decke!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ja, der Stoff ist schon toll, weil's da so viel zu entdecken gibt. Kein Stück gleicht dem anderen...
    Wenn du davon eine Decke machst, da kuck ich dann gerne mal, wie du es umgesetzt hast. :)
    Liebe Grüße,
    Nada

    AntwortenLöschen