Sonntag, 30. Dezember 2012

das "BEN-Dilemma"

Also, wie oft habe ich erzählt, von meiner schönen Schildkrötendecke mit dem Namen Ben. Über die Extra-Arbeit, weil ich meiner Bekannten eine besondere Freude machen wollte, indem ich freihand kleine Muscheldetails aufgestickt habe. Bei der ich eeewig nach dem passenden Stoff für's Binding gesucht habe, weil ich etwas besonderes gesucht habe, nämlich einen "schönen" Schildkrötenstoff (war gar nicht so einfach, ich fand tatsächlich nur einen einzigen, der mir gefallen hat).
Wie auch immer, lange Rede, kurzer Sinn, die Decke gefällt nicht. Die Dame, für deren Sohn das ganze gedacht war, war mit meiner Farbwahl leider unzufrieden, ich habe die Decke zurückgenommen und suche aus diesem Grunde nun einen neuen Abnehmer.
Also, an alle Ben Mamas, Papas, Tanten, Onkels, Paten, Großeltern, Freunde, wer hat einen kleinen Ben zuhause oder in der Umgebung? Wer weiß, wem man eine Freude machen kann?
Ich weiß, Weihnachten ist gerade vorbei, aber so eine Decke ist etwas ganz besonderes. 100%ig ein Unikat, mit ganz viel Liebe und Herzblut hergestellt.
Ich habe ganz, ganz viele Bilder gemacht, damit man auch weiß, worauf man sich einlässt. Damit es auch keinen gibt, der sagt, so wollte ich es aber nicht. Definiv der letzte "Überraschungs-Auftrag". Es zeigt mal wieder, dass selbst wenn man nicht für "Fremde" näht, das ganze trotzdem ins Auge gehen kann.
Hört man da einen leicht säuerlichen Unterton raus? Neeeiiiin, ganz bestimmt nicht. ;)
Ich freue mich über Links zu meinem Beitrag, damit das Ganze eine möglichst große Menge potentieller "Ben-Freunde" erreichen kann.
Hier noch die Daten zur Decke:
Die Decke ist circa 120x120cm groß, der Außenstoff ist aus 100% Baumwolle und gefüttert ist das ganze mit einem kuschelig warmen antiallergenen Polyester-Volimenvlies.

So sieht das gute Stück in seiner ganzen Schönheit aus. :)

Der Rahmen und das Binding mit Schildkrötenstoff (ist der nicht niedlich?)
Rückseite: man erkennt, der Rahmen, die Schildkröte und die Muscheln sind durch alle drei Lagen genäht, damit das Innenleben auch einer Maschinenwäsche standhält

Detailaufnahme Schildkröte

Schneckenhaus mit der Nähmaschine "gemalt"
Seestern
Muschel

und noch eine davon

so sieht das ganze dann von der Rückseite aus



5 Kommentare:

  1. Das ist aber sehr ärgerlich, dabei ist die Decke so toll! Und ich weiß was da für arbeit drin steckt.
    Einen Ben kenne ich allerdings nicht, aber mach doch einfach mal ein Aushang in Kindergärten/Schulen deiner nähe vieleicht findet sich so ein Ben der die Decke liebhaben möchte.
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. dabei ist die Decke so Süüüßß!! Habe leider keinen Ben :-(

    AntwortenLöschen
  3. oh man, solche leute kann ich ja "leiden"
    so eine tolle Decke..

    AntwortenLöschen
  4. die decke ist ein traum - hier wäre ein frisch geschlüpfter ben, aber ich bin mir ziemlich sicher dass der sicherlich angemessene preis meinen rahmen sprengen würde....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgit, magst du dich mal mit mir in Verbindung setzen? machmaslichtan@googlemail.com
      Ich würde mich sehr freuen

      Löschen